Glückliche Kunden

ADAM AUDIO GmbH

Daniel Deom, Content Marketing Manager:

Vor einigen Wochen hatte ich die Gelegenheit, Jake und Ute für einen Video-Workshop in der Brainyard Academy zu besuchen und war hellauf begeistert. Jake ist ein wandelndes Lexikon und versteht es, die Inhalte perfekt auf die Bedürfnisse seiner Klienten abzustimmen. 

Noch mehr als seine Fachkenntnis hat mich allerdings die aufrichtige Herzlichkeit, mit der ich empfangen wurde, sowie die fantastische Organisation beeindruckt. Wer seine Fähigkeiten im Bereich Videografie verbessern möchte, dem kann ich einen Besuch bei Brainyard nur wärmstens empfehlen.

ADAM AUDIO GmbH

Christian Hellinger, Geschäftsführer:

Seit über 20 Jahren seid ihr, Ute, Jake und das gesamte Brainyard Team für mich „die“ Adresse, wenn es um professionelle Fotografie, Filmproduktion, Animation und multimediale Projekte geht.
Eure Kreativität, Erfahrung, Professionalität und Hingabe bis ins kleinste Detail ist einzigartig!
Dass ihr jetzt noch eine eigene Akademie an den Start gebracht habt, ist die Kirsche auf der Torte – unser Content Marketing Manager Daniel war begeistert von eurem Workshop.

Ihr seid einfach großartig!

MEDIZINISCHE KLINIK V (UNIKLINIK HEIDELBERG)

Annette Becker, Wissenschaftliche Koordinatorin:

3 Image- und Erklärfilme realisiert – und alles war top: von der Planung von Konzept & Dreh über die professionelle Umsetzung – hier stimmt einfach alles. Die angenehme Zusammenarbeit zeigt sich bei der gemeinsamen Projektarbeit in Flexibilität, Freude, Humor und Leidenschaft für die Sache. Ideen, Kreativität und Ästhetik der Bildsprache entsprachen unseren Wünschen in bester Weise. Dank an Brainyard für die sensible und verständliche Umsetzung ernster Themen! Die positiven Rückmeldungen unserer Patientinnen und Patienten auf die Filme sprechen für sich!

HEIDELBERG MATERIALS AG

Elke Schönig, Unternehmenskommunikation:

Wir schätzen an Brainyard nicht nur die hohe Professionalität und Kreativität, sondern auch die große Flexibilität des gesamten Teams. Geht nicht, gibt’s hier wirklich nicht.

DMAX - DISCOVERY COMMUNICATIONS DEUTSCHLAND GMBH & CO. KG

Simone Seidel, Producerin:

Die Zusammenarbeit mit Euch war ein echtes Vergnügen. Ihr seid ein Hammer-Team, das vor Kreativität und originellen Ideen nur so sprudelt und keine Kosten und Mühen scheut, gute Ideen auch entsprechend umzusetzen!

Daher vielen Dank nochmal für Euer sagenhaftes Engagement!

LAE ENGINEERING GMBH

Tanja Schmitt und Magnus Müller, Marketing:

Ute und Jake sind während der verschiedenen, gemeinsamen Projekte so was wie Freunde geworden. Ute sorgt bei den Dreharbeiten mit Ihrer lockeren und lieben Art immer dafür, dass jede Angst schnell verflogen und die Stimmung entspannt ist.

Und was Jake u.a. hervorragend kann ist, komplexe Sachverhalte einfach und „snackable“ in ein Drehbuch umzusetzen. Er versetzt sich in den Zuschauer und schafft es, aus komplexen Inhalten einen „leichten“ Film zu drehen. Und er gibt keine Ruhe, bis man ein perfektes Ergebnis hat.

Danke euch beiden!

STADT HOCKENHEIM

Christoph Henninger, Leiter Stabsstelle OB - Kommunikation:

Ich kann mich noch gut an unser erstes Treffen erinnern, wo ich mit dem Wunsch ankam, dass Ihr unseren neuen Imagefilm für Hockenheim produziert. Es war gleich eine gemeinsame Wellenlänge da, doch dann kam die Nachfrage nach unserer Vorstellung und Vorgaben für den Imagefilm. Wir hatten keine, einfach dass die Hockenheimer sich damit identifizieren können, sich in dem Film wiedersehen und die Stadt gezeigt wird, wie sie wirklich ist.

Die Augen waren groß, doch mein Vertrauen in Euch war schon da und ich war mir sicher, dass es ein super Film geben wird.

Das Ergebnis war ein grandioser Film, welcher unter die Haut geht und man ihn sich gar nicht oft genug anschauen kann. Eine großartige Leistung, einfach nur überragend!

Die Professionalität, die Qualität, die Flexibilität und Spontanität, die Herzlichkeit, der Ideenreichtum, die Zusammenarbeit, die ganze Zeit mit Euch und der Produktion war eine klasse Zeit!

Bedanken möchte ich bei Euch und dem ganzen Team. Ich kann Euch von ganzem Herzen weiterempfehlen und es wird bestimmt noch eine zukünftige Zusammenarbeit geben!

SPARKASSE HEIDELBERG

Birgit Bosnic, Marketing:

Die Kooperation mit der Firma Brainyard war ein voller Erfolg. Das Team ist absolut kreativ, flexibel und sehr professionell. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit und das wirklich sehenswerte Ergebnis!

VOLKSBANK KRAICHGAU

Dagmar Becker und Peter Schäfer, Leitung Marketing:

eine tolle und unvergessliche gemeinsame Zeit mit Euch ist zu Ende ... jeder einzelne Tag mit Euch beiden, hat uns sehr viel Spaß und Freude gemacht:

die sehr nette und freundliche Art, diese wahnsinnige Kompetenz, diese Leichtigkeit und Gewissenhaftigkeit bei der Arbeit, genau das spiegelt sich in unserem tollen Imagefilm wieder - ihr seid ein "Dreamteam".

VILLEBOOKS

Susan Ville, Autorin:

Seit vielen Jahren vertraue ich auf die Kompetenz von Brainyard. Und auch diesmal, im Falle des Trailer Drehs zu meinem neuen Buch, überzeugte mich die Zusammenarbeit unter Regie von Christian und Ute Berlinghof durch ein Höchtsmaß an Flexibilität und technischem Know How. Sowohl beim Dreh als auch in der Postpro, fühlte ich mich nicht als Kunde, sondern integriert in den Ideenaustausch. Bis zum letzten Schnitt. Eine Firma, die nicht allein mit Hirn agiert, weil sie das Herz nicht vergisst.

ET-SYSTEM, ALTLUSSHEIM

Eric Keim, Geschäftsführer:

Bei Brainyard haben wir erfahren, was professionelle Filmarbeit ist, von den Dreharbeiten vor Ort über die Videobearbeitung bis zum rundum gelungenen Videoclip, der dabei entstanden ist: Wir sind sehr zufrieden!

THEATER UND ORCHESTER HEIDELBERG

Jana Lösch, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Das Theater und Orchester Heidelberg schätzt an Brainyard ihr hohes Maß an Professionalität sowie die große Flexibilität und den persönlichen Umgang mit dem Team. Mit unserem Imagetrailer waren wir überaus zufrieden und empfehlen sie gerne weiter.

LANDRATSAMT RHEIN-NECKAR-KREIS

Silke Hartmann, Leiterin Büro des Landrats, Pressesprecherin:

Vier Ausbildungsvideos – Fünf Themenclips – 1 Imagefilm: Drei unterschiedliche Formate, in denen uns Brainyard zuverlässig mit kreativen Konzepten, professioneller Umsetzung und tollen Ergebnissen überzeugte. Die flexible und freundliche Zusammenarbeit mit dem Brainyard-Team lässt uns immer wieder gerne an die gemeinsamen Projekte zurückdenken. Vielen Dank für Ihren Einsatz!

HOHENSTEIN LABORATORIES GMBH & CO. KG

Dr. Timo Hammer, CEO Hohenstein Laboratories GmbH & Co. KG, CEO Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e.V.:

Brainyard verbindet höchste Professionalität mit einer direkten, herzlichen und unkomplizierten Kundenbeziehung – und das vom ersten Kontakt an. Man fühlt sich während des Projektverlaufs immer bestens aufgehoben und individuelle Wünsche werden berücksichtigt. Auch viele Monate nach Abschluss des Projektes war es überhaupt kein Problem, nachträgliche Änderungen (z.B. Firmenlogo, Anpassung an unterschiedliche internationale Zielgruppen) schnell und professionell durchzuführen. Daumen hoch für das Brainyard-Team!

PRAXIS DR. THOMAS WEISS

Dr. Thomas Weiss:

Bevor ich mit Brainyard in Kontakt kam, hatte ich 10 Jahre Erfahrung im öffentlich rechtlichen Fernsehen mit hunderten von Sendungen. Das bedeutet: Keine Sendung ohne die volle Studiobesatzung mit oft Dutzenden von Mitarbeitern, Profis in der Redaktion im Studio und auch im Schnitt, Ton und Mischung. Ich hatte daher vor allem eine Frage: Kann das alles auch in einem kleinen Team gehen?

Die Antwort: Es geht, und zwar phantastisch!

Das begann mit der Arbeit am Drehbuch und war dann vollends bei den Dreharbeiten erkennbar. Ich war begeistert von der professionellen Arbeit, der lockeren Atmosphäre, dem gekonnten Umgang mit technischen Problemen. Diese Erfahrung setzte sich dann bei der Post-Produktion fort.

Kurz: Die Arbeit mit Ute und Christian Berlinghof und ihren Mitarbeitern ist für mich eine Freude!

HOSPITZ AGAPE

Hans Klemm, Erster Vorsitzender Förderverein:

Dreht einen Film über unser Hospiz Agape. Er darf den Betrachter allerdings nicht traurig stimmen.“ Dies war meine Ansage an euch, liebe Ute, lieber Christian. Eine hochsensible Aufgabe. Und die habt ihr mit Bravour gelöst. Obwohl ich den Film schon zig-Mal gesehen habe, bin ich jedes Mal wieder im Herzen berührt, wenn ich ihn mir ansehe. Danke.

RACKET-CENTER NUSSLOCH

Dr. Matthias Zimmermann, Geschäftsführer:

Das Ergebnis der Arbeiten von Ute und Christian kommen einem Geschenk gleich. Wir erleben bei dem Engagement der beiden immer eine geschickte Kombination aus Kunst, Technik, Professionalität und eine Herzlichkeit, die begeistert und verbindet. Liebe Ute, Lieber Christian, ihr habt unser Vertrauen, unsere Partnerschaft und unseren Dank für Eure tolle Arbeit und Euer Einfühlsamkeit in die Belange unseres Hauses. Weiter so…!

AQWA SAUNA- UND BÄDERPARK WALLDORF

Uli Schumann, Geschäftsführer:

Ute und Christian sind ein wundervolles Team! Ihnen und ihren Mitarbeitern ist es gelungen, unser AQWA von seiner besten Seite zu präsentieren! Vielen Dank für die Einfühlsamkeit, die Professionalität, die Kreativität und vieles mehr. Brainyard ist einfach ohnesgleichen!

Neugierig?

Unser gemütliches Kino wartet auf Sie. Bei duftendem Popcorn servieren wir Ihnen aktuelle Filmprojekte und führen Sie auch gerne durch Studio und Academy. Ihr VIP-Ticket liegt bereit!

Tel: 0 62 22 939 84 81

Email: office@brainyard.de

Fon: 0 62 22 93 98 481 ¦ Email: office@brainyard.de

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie unter dem Menüpunkt "Impressum" in unserer Datenschutzerklärung.