Warum gibt es die Brainyard Academy?
Soziale Netzwerke wollen gefüttert werden! Schnell reagieren, das Momentum mitnehmen ... keine Zeit für eine aufwendige Produktion. Das kann man natürlich selbst machen. Kann man von den Profis lernen? Natürlich.
In unserer Academy lernen Sie, die Grundlagen zu verstehen: Perspektive, Licht, Ton ... alleine dieses Grundverständnis führt zu guten Ergebnissen, hinter denen man sich nicht mehr verstecken muss.
Mit über dreißig Jahren Erfahrung im Bereich Fotografie, Film, Kommunikation und Design haben wir einiges zu erzählen!
Ist das Equipment wichtig?
Je nach Anforderung spielt das Equipment natürlich eine Rolle. Aber auch mit dem Handy kann man viel besser arbeiten, wenn man versteht, auf was es wirklich ankommt. Wir nutzen genau die Mittel, die Ihnen zur Verfügung stehen.
Der "Gute Ton"
Filme sind in erster Linie ein visuelles Medium. Doch der Film kann noch so gut sein, wenn der Ton nicht stimmt.
Der richtige Einsatz der richtigen Mikrophone ist ein wichtiger Bestandteil eines guten Endergebnisses. Und das ist weder teuer, noch kompliziert. Und es funktioniert sogar mit Ihrem Handy.
Was wollen Sie erzählen?
Überlegen Sie, welche Geschichte sie erzählen wollen. Es spielt keine Rolle, ob es sich um einen Social-Media-Spot von 20 Sekunden, oder einen zweistündigen Spielfilm handelt. Sie bestimmen diese Geschichte. Und hinter jeder Story steckt eine Dramaturgie. Und Dramaturgie kann man lernen ...
Brainyard ist mehr ...
Ein Workshop bei uns ist ein Event. Wir kümmern uns um Catering und das allgemeine Wohlbefinden unserer Teilnehmer.
Wir machen Weiterbildung zu einem magischen Betriebsausflug, der inspiriert und verzaubert. Ein Ausflug, der sich lohnt und Spaß macht!
Unsere Kursinhalte im Überblick
Wir legen viel Wert darauf, dass Sie aus unseren Workshops den größtmöglichen Nutzen ziehen. Deshalb stellen wir diese, ganz nach Ihren Bedürfnissen, individuell zusammen. Ein unverbindliches und umfangreiches Briefing-Gespräch ist für uns obligatorisch. Sie alleine legen den zeitlichen Umfang und die Teilnehmerzahl (2-6) fest.
Hier finden Sie einen Überblick über mögliche Themen, die innerhalb eines Workshops behandelt werden können. Vielleicht haben Sie aber auch eigene Vorstellungen und Ideen. Dann fragen Sie uns einfach per Email ...